Über

© 2018 Luigrafie - Fotografien von Luisa Mocker

Über mich

 

Mein Name ist Luisa Mocker und ich bin die Fotografin hinter Luigrafie. Geboren wurde ich am 06.06.1993 im schönen Leipzig in Sachsen und lebe auch heute noch hier.

 

In die Fotografie hat es mich bereits vor vielen Jahren verschlagen, da ich schon immer besondere Momente für die Ewigkeit festhalten wollte. Als im Laufe der Zeit meine erste eigene Spiegelreflexkamera einzog, entwickelte sich daraus mehr und mehr eine Leidenschaft. Ich bin Autodidaktin und habe mir im Bereich der Fotografie nahezu alles selbst beigebracht und vertiefe meine Fähigkeiten durch "learning by doing" beinahe täglich.

 

Mein Spezialgebiet ist und war schon immer die Tierfotografie. Nicht zuletzt, weil ich selbst seit Juni 2014 ein eigenes Pferd habe und im Dezember 2015 dann noch der erste eigene Hund, meine Australian Shepherd Hündin Shari eingezogen ist. Zu meinem Portfolio gehört aber außerdem noch die Hochzeitsfotografie und auch in anderen Bereichen, wie die Babybauch- und Newborn-Fotografie konnte ich bereits Erfahrungen sammeln.

Meine Ausrüstung

Viele Fotografen legen sich auf ein bestimmtes Gebiet fest - mich aber reizt das breit gefächerte Spektrum der Fotografie, so dass ich mich immer wieder in neuen Themen und Bereichen ausprobiere.

 

Im März 2016 habe ich den Schritt gewagt und mein Nebengewerbe im Bereich der Fotografie angemeldet. Oft werde ich gefragt, ob ich die Fotografie nicht irgendwann einmal hauptberuflich betreiben möchte. Hier gibt es von mir eine klare Antwort: Nein. Ich möchte, dass diese Leidenschaft auch immer eine Leidenschaft für mich bleibt und ich nicht gezwungen bin, so viele Aufträge wie möglich zu erfüllen, um mein täglich Brot zu verdienen. Denn so kann ich meinen Kunden gewährleisten, immer 100% Qualität und Liebe in meine Aufträge zu stecken.

 

Viele Grüße,

Deine Luisa von Luigrafie

  • Nikon D750
  • Nikon D7000
  • Nikkor 70-200mm 2.8
  • Nikkor 85mm 1.8
  • Adobe Photoshop CS6
  • Adobe Lightroom 4